News

Scarlett Johansson in Luc Bessons «Lucy»

Anna Studer
News: Anna Studer

Luc Besson will seinen neuen Action-Thriller «Lucy» mit Scarlett Johansson besetzten. Sie stehen in den finalen Verhandlungen.

Scarlett Johansson in Luc Bessons «Lucy»

In «Lucy» geht es um eine Frau, die gezwungen wird, als Drogenkurierin zu arbeiten. Der Stoff gelangt jedoch in ihren Körper und verwandelt sie in eine begabte Kämpferin, die keinen Schmerz spürt, über telepathische Kräfte verfügt und Wissen aufsaugen kann.

Das Script stammt von Luc Besson selbst, der auch Regie führen wird. Wieder einmal wird also eine starke Frau als Hauptfigur zu sehen sein, wie schon bei manchen Besson-Filmen aus den Neunzigern (Nikita, Johanna von Orleans, Das fünfte Element). Momentan steht Scarlett Johansson noch für Captain America: The Winter Soldier vor der Kamera. Sobald sie damit fertig ist, sollen die Dreharbeiten für «Lucy» auch schon beginnen.

26. April 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»