Kurznews

Scarlett Johansson in Horror-Remake?

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die Kino-Kurznews vom 10. April 2015: +++ Scarlett Johansson wurde die Hauptrolle im The Creature from the Black Lagoon-Remake angeboten +++ Ryan Gosling ist im Gespräch für eine Rolle in der «Haunted House»-Verfilmung +++ Jason Statham wäre bereit für Crank 3 +++

Universal plant ein "The Creature from the Black Lagoon"-Remake und hätte für die Hauptrolle gerne Scarlett Johansson. Ob die Schauspielerin diese Rolle aber zusagen wird, steht noch in den Sternen. Im September 2014 Mutter geworden, hat sie neben der Mutterrolle viele Projekte am Start. So wird sie nicht nur in "Avengers: Age of Ultron", sondern noch in weiteren Marvel-Filmen die Black Widow spielen und übernimmt ausserdem die Hauptrollen in "Hail, Caesar!" und "Ghost in the Shell". Da dürfte kaum Zeit für das Horror-Remake bleiben. Bücher werden verfilmt, Zeitungsartikel auch und auch Comic-Verfilmungen sind nichts Neues. Jetzt will Disney allerdings ihre Geisterbahn "Haunted House" auf die Kinoleinwand bringen. Im Gespräch für die Hauptrolle ist Ryan Gosling, inszenieren soll den Film Guillermo del Toro. Die beiden sollen sogar gesehen worden sein, wie sie über das Oscar-Wochenende Disneyland besuchten und ihren Spass auf der Geisterbahn hatten.  Es soll aber kein Horrorfilm gedreht werden - beschrieben wird die Adaption als übernatürlicher Familien-Film. Es ist zwar schon sechs Jahre her, als "Crank: High Voltage" in die Kinos kam, losgelassen hat die Franchise Jason Statham aber noch immer nicht. Nun gab er bekannt, dass er nun bereit für einen dritten Teil wäre. Die beiden Autoren und Regisseure Mark Neveldine und Brian Taylor hätten bereits Ideen, nur ein Drehbuch gäbe es noch nicht. Dass alle Beteiligten wieder zusammen kommen wollen, hat einen einfachen Grund: So gäbe es bei "Crank" keine festen Regeln und besondere Freiheiten für alle. Wir sind gespannt, ob Statham noch einmal in die Rolle des Adrenalin-Junkies Chev Chelios schlüpfen wird.

10. April 2015

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»