News

Ryan Reynolds und Daniel Brühl in «Woman in Gold»

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Nach The Monuments Men soll jetzt ein weiterer Film über die gestohlenen Kunstwerke während des Zweiten Weltkrieges realisiert werden. Ryan Reynolds und Daniel Brühl sind im Gespräch.

Ryan Reynolds und Daniel Brühl in «Woman in Gold»

Woman in Gold wird die Geschichte der Jüdin Maria Altmann erzählen. Altmann und ihre Familie mussten während des Zweiten Weltkrieges ins Exil flüchten und alles zurück lassen. Ihr Besitz, unter anderem einige Kunstweke von Gustav Klimt, beantspruchte die damals nationalsozialistische österreichische Regierung, gegen die Altmann 2006 vor Gericht zog und damit in die Geschichte einging.

Hellen Mirren für die Rolle der Woman in Gold ist schon gesetzt. Ryan Reynolds wird Altmanns Anwalt verkörpern und Daniel Brühl ist im Gespräch für die Rolle des Anwalts der Gegenseite. Reynolds, der zuletzt in R.I.P.D zu sehen war, hat gleich mehrere Projekte am Start. Er steht für The Captive, Selfless und Mississippi Grind vor der Kamera.

Aber auch Brühl konnte im letzten Jahr durchstarten. Für seine Darstellung des Niki Lauda in Rush war er für einen Golden Globe nominiert. Ausserdem spielte er die Hauptrolle im WikiLeaks-Drama The Fifth Estate. Dieses Jahr wird er in A Most Wanted Man im Kino zu sehen sein.

Das Drehbuch zum Film Woman in Gold schreibt Alexi Campbell, die Regie wird Simon Curtis übernehmen, der Marilyn Monroe in seinem Drama One Week with Marilyn wiederauferstehen liess.

4. April 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»