News

Ryan Gosling tanzt sich an die Spitze

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Das Leben des Choreographen Busby Berkeley gibt einiges her. Es mutete deswegen nicht seltsam an, dass Hollywood ein Biopic über den Lebemann plant. Ryan Gosling produziert den Film und ist auch im Gespräch für die Hauptrolle.

Ryan Gosling tanzt sich an die Spitze

Als Produzent ist Ryan Gosling (Drive) beim Biopic über den bekannten Choreographen und Regisseur Busby Berkeley schon mal gesetzt. Berkeley prägte das Genre des Musical-Films mit seinen geometrischen Figuren und kaleidoskopischen Formen, die vor allem aus der Vogelperspektive gefilmt wurden (42nd Street) und war zwischen 1935 und 1937 drei Mal für einen Oscar in der Kategorie «Beste Tanzregie» nominiert. Ob Gosling auch die Hauptrolle übernehmen wird, wird noch verhandelt – passen würde er aber auf jeden Fall.

Auch auf den Regisetuhl setzten könnte sich das Multitalent – sein Regiedebüt hat er nämlich gerade abgedreht. How to Catch a Monster – ein dunkler Fantasy Thriller über einen Teenager, der eine geheime Unterwasserstadt entdeckt – könnte es sogar an das diesjährige Filmfestival in Cannes schaffen. Wir sind gespannt.

20. März 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»