News

Rooney Mara ist Tiger Lily in «Pan»

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Der Hauptdarsteller für die Titelrolle den neuen «Peter Pan»-Films ist zwar noch nicht gefunden, dafür wurde nun bekannt, wer Tiger Lily verkörpern wird: Rooney Mara wird das Indianermädchen spielen.

Rooney Mara ist Tiger Lily in «Pan»

Nach The Social Network und Side Effects kann sich Rooney Mara von einer neuen Seite zeigen. Sie ist im Gespräch für die Rolle der Tiger Lily in der neuem «Peter Pan»-Verfilmung Pan. Für Mara sollte das kein Problem darstellen, zeigte sie doch The Girl with the Dragon Tattoo und Ain't Them Bodies Saints wie wandelbar sie ist. Ab April ist sie bei uns in Spike Jonzes Her zu sehen.

Bekannt ist nun auch, wer Captain Hook spielen wird. Tron: Legacy-Star Garrett Hedlund wird in die Rolle des gefürchteten Piraten mit der Hakenhand schlüpfen und an der Seite von Hugh Jackman in der Rolle des Piraten Blackbeards für Angst und Schrecken sorgen. Die Regie übernimmt Joe Wright (Pride & Prejudice), das Script schreibt Jason Fuchs (Ice Age 4). Nur wer der kleine Peter Pan spielen wird, ist noch nicht klar.

13. März 2014

Weitere News

Hugh Jackman ist Blackbeard in «Pan»

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film