News

Ricky Gervais mit «The Office» bald im Kino

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die Kultserie The Office soll auf die Kinoleinwand kommen – natürlich mit Ricky Gervais als «the boss of it all» David Brent.

Ricky Gervais mit «The Office» bald im Kino

Einst Chef und dann plötzlich Vertreter von Reinigungsmittel – dieser Weg soll Life on the Road über den einst mässig erfolgreichen, aber sehr von sich eingenommenen Chef von The Office zeigen. David Brent, nun Vertreter, möchte nämlich im Showgeschäft gross rauskommen. Comedien und Schöpfer von The Office Ricky Gervais ist im Kinofilm natürlich als David Brent wieder mit dabei. Ob die restliche Bürotruppe im Film auch mitspielt, ist allerdings noch unklar.

The Office, die fiktiv-dokumentarische TV-Serie über die Arbeit in einem Grossraumbüro, war so erfolgreich, dass das Format bald in weitere Länder exportiert wurde. Zum einen in die USA, wo Steve Carell den versagenden Chef im gleichnamigen The Office spielte und auch nach Deutschland, wo Christoph Maria Herbst in Stromberg in der Chef-Rolle aufging. Einem Film über den witzigsten und unfähigsten Chef Grossbritanniens steht also nichts im Weg.

6. August 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»