News

Renée Zellweger und Daniel Craig in Gerichtsthriller

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Renée Zellweger macht wieder Schlagzeilen – dieses Mal aber karrierebedingt. Sie soll an der Seite von Daniel Craig im Gerichtsthriller The Whole Truth mitspielen.

Renée Zellweger und Daniel Craig in Gerichtsthriller

Zuletzt war die Renée Zellweger in My Own Love Song zu sehen, einem Film, der es bei uns nicht einmal in die Kinos schaffte. Für Schlagzeilen sorgte die Oscarpreisträgerin (Beste Nebendarstellerin in Cold Mountain) in letzter Zeit höchstens mit ihrer Gesichts-OP. Das soll jetzt anders werden, so soll Zellweger nämlich im Gespräch für eine Rolle im Gerichtsthriller The Whole Truth sein und an der Seite des erfolgreichen Daniel Craig spielen. Gibt ihr das den nötigen Karriereschub?

Denn Craig gewann im Gegensatz zu Zellweger zwar noch keinen Oscar, ist aber sonst sehr erfolgreich. Bald beginnen die Dreharbeiten zum 24. James-Bond-Film und auch auch mit der Verblendung-Trilogie (The Girl with the Dragon Tattoo) ist Craig gut im Geschäft. Im zweiten Teil ist er ebenfalls wieder mit dabei. Und jetzt wird er die Rolle eines Anwalts im Gerichtsthriller The Whole Truth übernehmen. Das Drehbuch dazu schrieb Nicholas Kazan (Matilda), Regie wird Courtney Hunt (Frozen River) führen. Über die Story und darüber, welche Rolle Zellweger spielen wird, ist noch nichts bekannt.

7. März 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»