News

Regisseur Dani Levy im Interview über «Die Welt der Wunderlichs»

Adrian Nicca
News: Adrian Nicca

Der Schweizer Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur Dani Levy beschert uns nach Alles auf Zucker eine weitere irrwitzige Komödie mit einem Cast, der sich sehen lassen kann.

Regisseur Dani Levy im Interview über «Die Welt der Wunderlichs»

In Die Welt der Wunderlichs reist die alleinerziehende Mutter Mimi samt Psycho-Familie zu einem Song-Contest in die Schweiz. Der kurzweilige, mit neurotischen Figuren gespickte Film punktet mit gut aufgelegten Darstellern, auch wenn einige Figuren ein wenig überzeichnet sind.

Den Basler Dani Levy zog es in den 80ern nach Berlin, wo er seither auf der Bühne, vor und hinter der Kamera tätig ist. Im Interview, das er uns live auf Facebook gab, verrät uns der Filmemacher, was eine gute Komödie ausmacht, warum wir seinen Film alle im Kino gucken müssen und welches spannende Projekt ihm bevorsteht.

Die Welt der Wunderlichs läuft ab Donnerstag im Kino.

Trailer Die Welt der Wunderlichs

18. Oktober 2016

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»