News

Quentin Tarantino komplettiert «Geschichts-Trilogie»

Anna Studer
News: Anna Studer

Nach der Verleihung des britischen Filmpreis BAFTA in London, wo Quentin Tarantino für seinen neusten Film Django Unchained den Preis für das beste Drehbuch entgegennehmen konnte, sprach er über seine weiteren Pläne.

Quentin Tarantino komplettiert «Geschichts-Trilogie»

Der Kult-Regisseur denkt über einen Film nach, welcher die beiden Erfolge Django Unchained und Inglourious Basterds zu einer losen Trilogie verbinden soll. Das Thema der «umgeschriebenen Geschichte» verlange nach einem dritten Film. Konkrete Pläne gebe es jedoch noch nicht.

Ein Projekt, das Tarantino kürzlich erwähnte, heisst Killer Crow und dreht sich um afroamerikanische Soldaten im zweiten Weltkrieg. Es spielt 1944 nach der Landung der Alliierten in der Normandie. Allerdings könne er sich für die Fortsetzung auch vorstellen, wieder ins Western-Metier zurückzukehren, und auch ein Gangsterfilm, der in den 30er Jahren spielt, soll geplant sein. Gegenüber dem französischen Magazin «Les InRocks» sagte Tarantino über seinen nächsten Film: «Ich habe eine vage Idee. Es wird ein 'kleinerer' Film als Django Unchained. Etwas im Geiste von Jackie Brown

Es wird wohl noch eine Weile im Dunkeln bleiben, für welche Idee sich Tarantino entscheidet. An eine Fortsetzung von Kill Bill, welche schon vor Jahren für 2014 angekündigt wurde, denkt er momentan jedenfalls nicht. Auch sprach er davon, seine Karriere als Regisseur nach seinem zehnten Film zu beenden, was nur noch Raum für zwei Projekte lassen würde.

12. Februar 2013

Weitere News

«Django Unchained» läuft doch nicht in China

Frisches Blut für Tarantinos China-«Django»

«Django Unchained» erster Tarantino-Film in China

Last Minute: Auch Jonah Hill in «Django Unchained»

Quentin Tarantino hat seine Broomhilda

Tarantino holt sich Samuel L. Jackson

Jamie Foxx, John Malkovich und Beyoncé mit neuen Rollen

Leonardo DiCaprio im nächsten Quentin Tarantino

Tarantino und Waltz spannen wieder zusammen

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film