News

Quentin Tarantino hat seine Broomhilda

Do, 27.10.2011, Haidi Marburger

Kerry Washington bekommt die weibliche Hauptrolle in Django Unchained.

Quentin Tarantino hat seine Broomhilda
Während Quentin Tarantino die letzten Monate damit verbrachte, die Nebenrollen seines heiss erwarteten Südstaaten-Westerns mit Namen wie Kurt Russell, M.C. Gainey, Don Johnson und Tom Savini zu bestücken, blieb eine Hauptrolle unbesetzt: Djangos Frau Broomhilda.

Nun konnte Kerry Washington den Part der weiblichen Titelheldin ergattern, die in die Hände des grausamen Sklavenbesitzers Calvin Candie (Leonardo DiCaprio) gerät. Begleitet von einem deutschen Kopfgeldjäger (Christoph Waltz), setzt der entflohene Sklave Django (Jamie Foxx) alles daran, seine Gattin zu befreien.

Nach Ray wird Washington damit zum zweiten Mal die Leinwand-Ehefrau von Foxx spielen. Die Dreharbeiten zu Django Unchained sollen im Januar 2012 starten.

weitersagen

Weitere News

News | Fr, 25.07.2014
Steht Uma Thurman bald in der Küche? Sie spielt an der Seite von Bradley Cooper im Film "Adam Jones" mit
News | Do, 24.07.2014
Die Kino-Kurznews vom 24. Juli 2014 mit Rooney Mara und Thommy Lee Jones.
News | Di, 22.07.2014
Am 6. August ist es wieder soweit - das Filmfestival von Locarno beginnt. Doch war läuft auf der Piazza?
News | Di, 22.07.2014
Die Kino-Kurznews vom 22. Juli mit Matthew McConaughey, Robert Downey Jr. und Naomi Watts.
News | Fr, 18.07.2014
George Clooney hat für seinen nächsten Film eine Drehbuchautorin gerfunden: Debora Cahn wird das Script schreiben.
News | Do, 17.07.2014
Die Kino-Kurznews vom 17. Juli mit Mark Ruffalo, Jeremy Irons und Ron Howard.