News

Neue Hauptrolle für Kate Winslet?

Adrian Nicca
News: Adrian Nicca

Während Sony Pictures mit Hackern zu kämpfen hat, scheint es mit dem ehemaligen Sony-Projekt Jobs vorwärts zu gehen.

Neue Hauptrolle für Kate Winslet?

Universal hat die Jobs-Biografie von Sony erst kürzlich übernommen und nach anfänglichen Cast-Schwierigkeiten nun endlich Fortschritte gemacht.

Wie wir bereits berichtet haben, übernimmt Michael Fassbender die Rolle von Apple-Erfinder Steve Jobs und Seth Rogen wird Jobs' Partner Steve Wozniak verkörpern. Das Skript stammt von Aaron Sorkin und Regie führt Danny Boyle (Slumdog Millionaire). Nachdem Natalie Portman zuerst im Gespräch für die weibliche Hauptrolle war, scheint nun Kate Winslet den Zuschlag zu erhalten.

Details zur Rolle sind bisher keine bekannt. Der Film wird wie ein Theaterstück aufgebaut sein und aus drei Akten bestehen, alle angesiedelt rund um die Markteinführung von drei grossen Apple-Produkten. Neben Fassbender als Steve Jobs dürfte Jeff Daniels als früherer Apple-Präsident John Scully eine weitere wichtige Rolle spielen.

Winslet wird zunächst im Sequel zu Divergent auf Grossleindwand zu sehen sein. In Insurgent verfolgt sie erneut als machthungrige Jeanine die beiden Aufmüpfigen Tris (Shailene Woodley) und Four (Theo James).

Zusammen mit Breaking Bad-Star Aaron Paul, Altmeister Woody Harrelson und 12 Years a Slave-Star Chiwetel Ejiofor hat Kate Winslet soeben die Dreharbeiten zum Drama Triple Nine abgeschlossen.

Nach den erwähnten Startschwierigkeiten sind wir vom mittlerweile illustren Cast positiv überrascht und gespannt auf die weitere Entwicklung des Projekts. Drehstart von Jobs ist laut Universal Anfang nächstes Jahr, bevor Fassbender weiter ans Set von X-Men: Apocalypse muss.

22. Dezember 2014

Weitere News

Kate Winslet: «Der Dreh war wie ein Marathon»

Wird Jeff Daniels CEO in «Jobs»?

Wer spielt denn nun Steve Jobs?

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film