News

Neill Blomkamp neuer «Hobbit»-Regisseur?

Mathias Weber
News: Mathias Weber

Jungstar Neill Blomkamp (District 9) wird als neuer Hobbit-Regisseur gehandelt.

Neill Blomkamp neuer «Hobbit»-Regisseur?

Seit Guillermo del Toros überraschendem Abgang (Cineman berichtete) war die Frage offen, wer beim Lord of the Rings-Prequel Regie führen soll. Als Nachfolger scheint nun der Peter Jackson-Protegé Neill Blomkamp (District 9) im Gespräch zu sein.

Das würde zwar durchaus Sinn machen: Lord of the Rings-Regisseur und Hobbit-Produzent Jackson wünscht sich offenbar jemanden, «dem er vertrauen kann». Sässe Blomkamp auf dem «Hobbit»-Regiestuhl, könnte Jackson – er hat District 9 produziert – weiterhin eine gewisse Kontrolle über das Projekt haben. Nun heisst es aber, dass Blomkamp angeblich gar keine Zeit habe. Oder keine Nerven, sich auf ein derart vages Unterfangen einzulassen?

22. Juni 2010

Weitere News

«The Hobbit» bricht Rekorde

Die Tolkien-Nachkommen klagen gegen Warner

«The Hobbit»: Aus zwei mach drei

Billy Connolly als Zwergenkrieger in «The Hobbit»

«The Hobbit»: Titel und Startdaten bekannt

«The Hobbit»: Realer als das Auge erlaubt

Startschuss zu «The Hobbit»

Guillermo del Toro nicht «Hobbit»-Regisseur

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»