News

More than Honey im Rennen um einen Oscar

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die Academy hat offiziell die Liste der besten fremdsprachigen Filme für die Oscars 2014 bekannt gegeben. More than Honey wird für die Schweiz ins Rennen gehen.

More than Honey im Rennen um einen Oscar

Der Dokumentarfilm von Markus Imhoof (Das Boot ist voll) über das weltweite Bienensterben wurde schon zum erfolgreichsten Schweizer Kinofilm 2012 und zum erfolgreichsten Schweizer Dokumentarfilm aller Zeiten gekürt. Imhoof gewann mit seinem Film über die fleissigen Tierchen auch in Deutschland und Österreich die jeweils höchste Auszeichnung für Dokumentarfilme. Nun wird More than Honey also für einen Oscar ins Rennen geschickt.

Die Konkurrenz ist allerdings gross. Dänemark schickt Thomas Vinterbergs Jagten, ein Drama mit Mads Mikkelsen ins Rennen. Neben diesem Film muss sich More than Honey gegen weitere 74 Filme durchsetzen. Die Nominationen werden am 16. Januar bekannt gegeben – wir sind gespannt.

8. Oktober 2013

Weitere News

Goldene Lola für «More Than Honey»

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film