News

Michael Fassbender als Bibelvater Noah

Haidi Marburger
News: Haidi Marburger

Inglourious Basterds-Star Michael Fassbender soll Noah in Darren Aronofskys Bibel-Epos spielen.

Michael Fassbender als Bibelvater Noah

Eigentlich war Christian Bale für die Rolle des biblischen Umweltschützers im Wunschprojekt des Black Swan-Regisseurs vorgesehen. Weil der Batman-Darsteller das Angebot aufgrund seines vollen Terminkalenders allerdings abschlagen musste, könnte nun Michael Fassbender die Arche für Aranofsky durch die Fluten schippern.

Ein offizelles Angebot steht zwar noch aus, doch Fassbender sei bereits im Gespräch mit Aranofsky, dem für Noah ein kerniges Fantasy-Epos vorschwebt.

Das Skript liefert der Regisseur selbst, gemeinsam mit Skyfall-Drehbuchautor John Logan. Mit den Dreharbeiten soll vorraussichtlich im kommenden Frühling begonnen werden.

2. Dezember 2011

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»