Kurznews

Steve Jobs Biopic mit Seth Rogen

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die Kino-Kurznews vom 31. November 2014: +++ Seth Rogen spielt in Jobs mit +++ Elle Fanning, Naomi Watts und Susan Sarandon sind Three Generations mit dabei +++ Kinobrand nach Der Kreis-Vorführung in Kiew +++

Nachdem bekannt gegeben wurde, dass Steve Jobs von Christian Bale gespielt wird, läuft jetzt die Suche nach den Nebendarstellern. Seth Rogen wird in der Rolle des Apple-Mitgründer Steve Wozniak zu sehen sein, mit dem Jobs ja nicht immer gut auskam - auf hitzige Dialoge sind wir also gespannt. Auch mit dabei soll Jessica Chastain sein, in welcher Rolle ist allerdings noch nicht bekannt.
Elle Fanning, Naomi Watts und Susan Sarandon werden die Hauptrollen im Drama "Three Generations" übernehmen. Fanning wird darin einen transexuellen Teenager spielen, Watts dessen Mutter und Sarandon wird in der Rolle der lesbischen Grossmutter zu sehen sein. Geballte Frauenpower also - denn die Regie übernimmt Gaby Dellal und das Drehbuch stammt von Nikole Beckwith. Drama um "Der Kreis": Nachdem der "Der Kreis" und ein weiter LGBT-Film in Kiew am Filmfestival Molodist gezeigt wurden, brannte das älteste Kino der Stadt nach einem Anschlag bis auf die Grundmauern nieder. Ob der Anschlag homophob motiviert war, gilt es nun aufzuklären. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt.

31. Oktober 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»