Kurznews

Shailene Woodley als Snowdens Freundin?

Adrian Nicca
News: Adrian Nicca

Die Kino-Kurznews vom 17. November 2014: +++ Divergent-Star Shailene Woodley im Gespräch als Freundin von Edward Snowden +++ Spielt Jude Law den Bösewicht in Knights of the Round Table? +++ Daniel Brühl definitiv als Bösewicht für Captain America: Civil War gecastet +++

Shailene Woodley steht in Verhandlungen mit Oliver Stone betreffend der Verfilmung der Geschichte von Edward Snowden. Darin soll die "Divergent"-Darstellerin Lindsay Mills, die Freundin von Snowden spielen. Snowden selbst wird, wie wir bereits berichteten, von Joseph Gordon-Levitt verkörpert. Wann der Film in den Kinos erscheint, ist bisher nicht bekannt.

Woodley gewann vergangenen Freitag, 14.11.2014, ausserdem den 2014 Hollywood Film Award für den grössten Durchbruch des Jahres mit ihrer Rolle in "The Fault in our Stars". Gerüchte über Jude Law in der Rolle des Bösewichts in Guy Ritchies "Knights of the Round Table" machen in Hollywood die Runde. Jude Law wird demnach möglicherweise wieder mit Ritchie zusammenarbeiten und zwar nicht für einen weiteren Sherlock Holmes, sondern in Ritchies Version der "König Artus und die Tafelrunde"-Saga. Charlie Hunnam wurde bereits als König Artus gecastet und das Projekt könnte sich laut Warner gar zu einer 6-teiligen Franchise entwickeln. Law soll nun im Gespräch sein, die Rolle des Gegenspielers von Artus zu übernehmen. Zuletzt war Law als durchgeknallter Ex-Häftling in "Dom Hemingway" und als Graf Alexei Karenin in "Anna Karenina" zu sehen. "Rush"- und "Inglourious Basterds"-Star Daniel Brühl wurde als Bösewicht in "Captain America: Civil War" gecastet. Ausserdem wird Brühl möglicherweise auch die Rolle des Hauptbösewichts in "Doctor Strange" übernehmen. Brühl wird damit offiziell in die Marvel-Familie aufgenommen und uns wohl in diesem Film-Universum für eine Weile erhalten bleiben. Die Regie bei "Captain America 3" übernehmen wieder die Gebrüder Joe und Anthony Russo, die sich schon für "Captain America: The Winter Soldier" verantwortlich zeichneten. "Captain America: Civil War" wird am 6. Mai 2016 in die Kinos kommen.

17. November 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»