Kurznews

Nordkorea mit Seth Rogen auf Kriegsfuss

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die Kino-Kurznews vom 26. Juni 2014: +++ Nordkorea erklärt den USA wegen The Interview den Krieg +++ Ben Kinglsey in Jon Favreaus The Jungle Book +++ Tom Hanks spielt in Meg Ryans Ithaca mit +++

Dass der nordkoreanische Diktator Kim Jong-Un keinen Spass versteht, hätte eigentlich klar sein sollen. Dass er aber auf diese Weise auf die Komödie "The Interview" von Seth Rogen reagiert, überrascht dann doch. Bei der Nordkorea-Satire handle es sich laut Kim Jong-Un um einen Akt des Terrors. Er liess verlauten, dass wenn"The Interview" tatsächlich veröffentlicht werden soll, Nordkorea den USA den Krieg erklären wird. Ein Startdatum hat die Satire mit Dave Franco und Rogen bereits: am 30. Oktober ist die Komödie voraussichtlich in der Schweiz im Kino zu sehen. Ben Kingsley geht unter die Tiere - in Jon Favreaus "The Jungle Book" wird Kingsley dem schwarzen Panther Bagheera seine Stimme leihen. Er ist aber nicht der einzig  Star, den es in den Jungle verschlägt. Wie schon länger bekannt ist, sind auch Scarlett Johansson als Schlange Kaa, Lupita Nyong'o als Wolfsmutter Rakcha und Idris Elba als böser Tiger Shere Kahn mit dabei. Tom Hanks und Meg Ryan können bald ihre Kino-Reunion feiern. Hanks ist im Gespräch für einen Cameo-Auftritt in Meg Ryans Regiedebüt "Ithaca". Als Produzent wurde er bereits eingespannt, un nun soll er wieder neben Meg Ryan auf der Leinwand zu sehen sein. "Ithaca" basiert auf William Saroyans Roman "The Human Comedy" und spielt in den 1940er Jahren.

26. Juni 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»