Kurznews

Nicolas Cage in Bin Laden Komödie

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die Kino-Kurznews vom 22. Januar 2015: +++ Nicolas Cage dreht eine Osama Bin Laden Komödie +++ Jake Gyllenhaal ersetzt Tom Hardy nun doch nicht +++ Simon Pegg schreibt am Script zu Star Trek 3 mit +++

Nicolas Cage war bei uns schon länger nicht mehr im Kino zu sehen, was aber nicht daran lag, dass er keine Filme drehte, sondern wohl eher an deren Qualität. Ändert sich das jetzt mit Cages nächstem Projekt? Er soll sich mit "Borat"-Regisseur Larry Charles zusammen tun und eine Komödie über die Jagd nach Osama bin Laden drehen. In "Army of One" wird sich Cage an die Fersen bin Ladens heften und den al-Qaida-Anführer selbst zur Strecke bringen. Ob er sich damit die Gunst des Publikums erspielen kann? Aus terminlichen Gründen kann Tom Hardy ja nicht bei "Suicide Squad" mitmischen - dauert der Dreh zu "The Revenant" doch zu lange. Gemunkelt wurde über Jake Gyllenhaal als Ersatz für Hardy, da dieser bereits mit Regisseur David Ayer bei "End of Watch" zusammen arbeitete. Gyllenhaal wird Hardys Part in der DC-Comic-Adaption aber nicht übernehmen - einen Grund äusserte er aber keinen. Ob er wohl ein anderes Projekt im Auge hat? Wir werden es bestimmt erfahren.
Alles neu bei "Star Trek 3"? Nachdem Regisseur und Co-Autor Roberto Orci absprang und dem Projekt den Rücken kehrte, war schnell ein neuer Regisseur gefunden - Justin Lin ("Fast & Furious 6") übernahm den Part gerne. Und auch zwei neue Autoren waren schnell an Bord: Doug Jung und Simon Pegg werden das Drehbuch zusammen schreiben. Pegg ist mit dem Projekt schon länger verwurzelt, übernimmt er doch bereits seit dem ersten Teil des Reboots die Rolle des Scotty.

22. Januar 2015

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»