Kurznews

Kurt Russell in «The Hateful Eight»

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die Kino-Kurznews vom 15. Juli 2014: +++ Kurt Russell verrät: The Hateful Eight kommt definitiv +++ Zachary Quinto bald an der Seite von James Franco in Michael zu sehen +++ Kaum Weltmeister, schon kommt ein Dokumentarfilm über die Deutsche Nationalmannschaft in die Kinos +++

Quentin Tarantino hat sich scheinbar doch wieder eingekriegt - seinem neuen Film "The Hateful Eight" steht also nichts mehr im Wege. Kurt Russell plauderte nun aus, dass der Drehbeginn des Western bereits Angang 2015 sein wird. Russell übernimmt darin eine Rolle und arbeitet nach "Death Proof" wieder mit Quentin Tarantino zusammen. Bekannt wurde er durch die Rolle des Spock in der neuen "Star Trek"-Franchise - jetzt spielt er an der Seite von James Franco und Emma Roberts im Drama "Michael" mit. Darin geht es um einen schwulen Pastor (Franco), der aber bald seine Homosexualität verleugnet. Quinto spielt Francos Ex-Freund - Emma Roberts seine gegenwärtige Freundin. Die Deutschen sind Fussball-Weltmeister - bald auch im Kino. Regisseur Ulli Lommel begleitete Lahm, Kroos, Löw & Co. auf ihrer Reise nach Brasilien und zum vierten Weltmeistertitel. Über 1'000 Stunden Material wird nun zum Dokumentarfilm "Der goldene Pokal - Die Reise zum 4. Stern" zusammengeschnitten. Ins Kino kommen soll der Film bereits im September oder Oktober 2014.

15. Juli 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»