Kurznews

Jared Leto in «Brilliance»?

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die Kino-Kurznews vom 18. Juni 2014: +++ Jared Leto ersetzt Will Smith in Brilliance +++ Kevin Costner im Film Criminal mit dabei +++ Ende für Resident Evil-Reihe +++ Colin Firth steigt bei Paddington aus +++

Lange liess sich Jared Leto Zeit mit der Auswahl seiner nächsten Rolle - der ersten Rolle nach seiner Oscar-würdigen Darstellung der Transsexuellen Rayon in "Dallas Buyers Club". Nun könnte sich der Star entschieden haben: Er ist im Gespräch für die Hauptrolle in "Brilliance", die ja eigentlich Will Smith hätte übernehmen sollen. Der verliess kürzlich das Projekt rund um die Hochbegabten dieser Welt. Würde Leto die Rolle annehmen, wäre er an der Seite von Noomi Rapace zu sehen. Kevin Costner wechselt nach "3 Days to Kill" die Seiten und wird zum Bösewicht im Thriller "Criminal". Darin spielt er einen gefährlichen und unberechenbaren Kriminellen, dem von der CIA Teile des Gehirns eines toten CIA-Agenten verpflanzt werden. Die Regie übernimmt Ariel Vromen ("The Iceman"), das Script schreiben Douglas Cook und David Weisberg. Nun ist Schluss mit den mit den Sequels in der "Resident Evil"-Reihe. Der sechste Teil der Zombie-Franchise mit Milla Jovovich soll auch der letzte sein, wie Regisseur Paul W.S. Anderson verriet. Er arbeitet gerade an  einem Script zum Finale und gab auch schon den Arbeitstitel bekannt. "Resident Evil: The Final Chapter" wird dieses letzte Kapitel der Video-Game-Verfilmungen heissen. Nur wenige Monate vor Filmstart steigt Colin Firth aus dem Projekt "Paddington" aus. Er hätte den flauschigen Bären eigentlich synchronisieren sollen, entschied jetzt aber, das Projekt zu verlassen. Firth habe einen grossen Teil des Films gesehen und traurig feststellen müssen, dass seine Stimme einfach nicht zu Paddington passe. Ist der Bär im ersten Trailer deshalb auch ziemlich stumm?

18. Juni 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»