Kurznews

Ist Mark Ruffalo der neue Columbo?

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die Kino-Kurznews vom 17. Juli 2014: +++ Mark Ruffalo könnte in einer Kino-Adaption der neue Columbo spielen +++ Jeremy Irons in Race und The Man Who Knew Infinity mit dabei +++ Ron Howard dreht eine Dokumentation über The Beatles +++

Spielt Mark Ruffalo bald den grossen Detective Columbo? Der Drehbuchautor Gary Whitta ("The Book Of Eli") verkündete über Twitter, dass er Ruffalo gerne als Columbo sehen würde. Ruffalo zwitscherte prompt zurück, dass Drehbuchautor Ed Solomon ("Now You See Me") bereits mit ihm Kontakt aufgenommen habe und sich einen Kinofilm gut vorstellen könnte. Diese Aussage musste er dann aber zurücknehmen. Anscheinend hat sich Universal die Rechte an der Serie der 70er und 90er Jahren gesichert und plant eine Neuausgabe fürs Fernsehen. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden - wir können uns Ruffalo als schrulligen Columbo im abgeranzten Trenchcoat mit Zigarre sehr gut vorstellen. Jeremy Irons sahnt gleich doppelt ab. Einerseits spielt er an der Seite von Jason Sudeikis im Biopic "Race" über den Olympia-Athleten Jesse Owens mit - andererseits konnte er sich aber auch eine Rolle in Matthew Browns "The Man Who Knew Infinity" ergattern. Darin steht er neben Dev Patel vor der Kamera und spielt G.H. Hardy, den Mentor des Mathematik-Genies Srinivasa Ramanujan. Ron Howard feierte letztes Jahr mit seinem Biopic "Rush" Erfolge - jetzt plant er eine Dokumentation über die Beatles. Seine Doku wird die legendäre Rock-Band auf ihren Touren von 1960 und 1966 begleiten. Howard dreht den Film mit dem Einverständnis der beteiligten Parteien und nutzt vor allem echte Live-Bilder von Konzerten und Fan-Material. Bereits Ende 2015 soll dann "A Hard Day's Night", "Let It Be" etc. auf der Leinwand zu sehen sein.

17. Juli 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»