Kurznews

Dreht Dave Duchovny ein «X-Files»-Sequel?

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die Kino-Kurznews vom 27. Juni 2014: +++ David Duchovny gegenüber X-Files-Sequel nicht abgeneigt +++ Doug Liman dreht Victory-Remake +++ Jason Sudeikis für Loomis Fargo im Gespräch +++

Gibt es doch noch eine Zukunft für ein weiteres "X-Files"-Sequel? Wenn es nach David Duchovny gehen würde ja - der Star sei einer Fortsetzung der Akte-X-Filme nämlich gar nicht abgeneigt. Seine Rolle des Hank Moody in "Californication" kann Duchovny ja nun an den Nagel hängen, steht die Serie doch kurz vor dem Serien-Finale. Da käme ein Comeback von Mulder und Scully doch gerade richtig. Scheitern könnte das Ganze aber am mangelnden Erfolg des zweiten Akte-X-Films, der 2008 gerade einmal 68 Millionen Dollar weltweit eingespielt hatte. Remakes sind im Moment ja sehr populär und auch dem Thema des Zweiten Weltkrieges wird sich oft angenommen. Da kommt ein Remake von "Victory" mit Sylvester Stallone und Michael Cain ja gerade recht. Darin veranstalten die Nazis einen Propaganda-Fussballmatch, bei dem die Deutsche Nationalmannschaft gegen eine Gruppe feindlicher Gefangenen spielen muss. Doug Liman ("Edge of Tomorrow") ist nun im Gespräch als Regisseur der Neuverfilmung und wird dem Sport-Drama sicher neues Leben einhauchen. "Loomis Fargo" hat bereits einige Stars an Bord - Owen Wilson, Kristen Wiig und Zach Galifianakis spielen Seite an Seite. Nun soll aber noch Jason Sudeikis hinzu kommen und in der Komödie einen Auftragskiller spielen. Um viel Geld und Rache soll es in der Action-Komödie gehen, deren Regie 
Jared Hess übernehmen wird.

27. Juni 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»