Kurznews

Die Coens drehen mit Channing Tatum

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die Kino-Kurznews vom 25. Juni 2014: +++ Channing Tatum im neuen Coen Hail, Caesar! dabei +++ Shane Black dreht Predator-Reboot +++ Eli Wallach mit 98 Jahren gestorben +++

Für Channing Tatum läuft's rund. Er ist nicht nur bald in der Komödie "22 Jump Street" zu sehen und plant das Sequel zu "Magic Mike", sondern ist jetzt auch im Gespräch für "Hail, Caesar!". Im nächsten Coen-Film würde er damit an der Seite der Coen-Altstars George Clooney und Josh Brolin stehen und in der 50er-Jahre Komödie einen "Gene Kelly"-inspirierten Tänzer spielen. Aber auch Tilda Swinton und Ralph Fiennes sind im Gespräch - Swinton würde die Rolle einer Klatsch-Kolumnistin übernehmen und Fiennes als Studio-Boss zu sehen sein. Hollywood plant ein Re-Reboot des Acrtion-Klassikers "Predator". Mit Shane Black ("Iron Man 3") wird ein alter Bekannter der Predator-Franchise die Regie übernehmen. Er spielte im Original mit Arnold Schwarzenegger eine kleine Nebenrolle und sollte schon damals das Drehbuch dazu schreiben. Da lehnte er noch ab - jetzt aber wird er eine erste Abhandlung zu Papier bringen und das Script dann an Fred Dekker weiterreichen. Auch die beiden kennen sich nur zu gut - sie arbeiteten bereits bei "Monster Busters" zusammen. Meist spielte er den Gangster, selten den Helden - Eli Wallach ist im Alter von 98 Jahren gestorben. Der Schauspieler wurde vor allem durch seine Rollen in den Western "Il buono, il brutto, il cattivo" ("Zwei Glorreiche Halunken") und "Magnificent Seven" bekannt. Er spielte unter anderem an der Seite von Steve McQueen, Peter O'Tool und Marilyn Monro und wurde 2010 mir dem Oscar für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

25. Juni 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»