Kurznews

Cumberbatch ist «Doctor Strange»

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die Kino-Kurznews vom 28. Oktober 2014: +++ Benedict Cumberbatch spielt den Doctor Strange +++ Ewan McGregor gibt ein Update zum Trainspotting-Sequel +++ Das The Crow-Remake mit Luke Evans soll im Frühjahr 2016 gedreht werden +++

Noch hat er den Vertrag nicht unterzeichnet - die Gespräche mit Benedict Cumberbatch für die Rolle des Doctor Strange sind aber voll im Gange. Damit wäre nach langer Geheimniskrämerei klar, wer diesen Marvel-Helden spielen wird - weiter im Gespräch waren nämlich noch Ryan Gosling, Colin Farrell, Joaquin Phoenix und Ethan Hawke. Die Regie übernimmt Scott Derrickson. Wird Renton aus "Trainspotting" bald wieder auf der Kinoleinwand zu sehen sein? Ewan McGregor scheint dem Wiederaufleben seiner Figur wohl gesinnt. So soll, wenn alles klappt, der Dreh zu einer Fortsetzung von "Trainspotting" bereits 2016 beginnen. Eine Vorlage besteht mit Irvine Welshs Fortsetzung "Porno"  ja schon seit 2002, die Idee für ein Sequel seit 2013. Jetzt ist aber auch Ewan McGregor mit an Bord und bereit für ein Revival. Und auch das Remake zu "The Crow" ist schon länger geplant. Da sollen die Dreharbeiten bereits im Frühling 2015 beginnen. 1994 kam "The Crow" in die Kinos und etwickelte sich schnell zum Kultfilm - auch weil Hauptdarsteller Brandon Lee beim Dreh zu Tode kam. Nun soll der düstere Actionfilm aber tatsächlich neu verfilmt werden - die Rolle der Krähe übernimmt diesmal Luke Evans, der im Moment als Dracula in "Dracula Untold" zu sehen ist.

28. Oktober 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»