Kurznews

Ben Affleck in «The Accountant»

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die Kino-Kurznews vom 2. Oktober 2014: +++ Ben Affleck könnte bald in The Accountant zu sehen sein +++ Netflix plant vier Filme mit Adam Sandler +++ Daniel Radcliffe wird in Now You See Me 2 zu sehen sein +++ Mehrere Kurzfilme zur Twilight-Saga sind geplant +++

Ben Affleck - bei uns momentan in "Gone Girl" zu sehen - ist im Gespräch für die Hauptrolle im Action-Thriller "The Accountant". Darin soll er einen Buchhalter spielen, der sich in der Nacht in einen kaltblütigen Killer verwandelt. Das Drehbuch schrieb Bill Dubuque ("The Judge"), inszenieren wird den Film "Warrior"-Regisseur Gavin O'Connor. Vorher wird Ben Affleck aber noch als Batman in "Batman v Superman: Dawn of Justice" zu sehen sein. Adam Sandler hat einen Deal mit Netflix unterschrieben, demzufolge er vier Filme für den Streaming-Dienst produzieren und darin auch die Hauptrolle spielen wird. Über Handlungen und Drehbücher weiss man noch nichts und auch ob die Filme in den Kinos gezeigt werden, ist noch nicht klar. Auch Schweizer Netflix-Abonennten dürften sich freuen - die Filme sollen auch von hier gestreamt werden können. Es gibt einen Neuzugang zu "Now You See Me 2", wie Michael Caine ausplauderte. Und zwar soll Daniel Radcliffe dessen Sohn im Zauberer-Sequel spielen. Wie gehabt sind Mark Ruffalo, Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Isla Fisher, Dave Franco und Morgan Freeman auch wieder mit dabei. Inszenieren soll der Magier-Spass dieses Mal aber Jon M. Chu ("G.I. Joe 2") - ins Kino kommt "Now You See Me 2" in den USA im Dezember 2015.
Es geht weiter mit der "Twilight"-Saga! Lionsgate kündigte an, dass im Rahmen des Wettbewerbs "The Storytellers - New Creative Voices of The Twilight Saga" Kurzfilme von fünf jungen Regisseurinnen gedreht werden sollen, die alle das Leben eines der Twilight-Charakteren beleuchten. Die Sieger küren wird dann ein Kommitee mit unter anderen der Twilight-Autorin Stephenie Meyer, Kristen Stewart und Kate Winslet.

2. Oktober 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»