News

Julianne Moore spielt Sarah Palin

Ana Matijasevic
News: Ana Matijasevic

Zuletzt war Julianne Moore als lesbische Mutter in The Kids Are All Right zu sehen. Als nächstes spielt sie die erzkonservative US-Politikerin Sarah Palin.

Julianne Moore spielt Sarah Palin

Game Chance soll der TV-Film heissen, der die turbulenten Präsidentschftswahlen von 2008 nochmals aufrollt. Damals versuchte John McCain vergeblich, Barack Obama auszustechen; Sarah Palin, die Gouverneurin von Alaska, kandidierte für das Amt der Vizepräsidentin.

Die HBO-Produktion basiert auf dem gleichnamigen Buch von John Heileman und Mark Halperin und beleuchtet auch die Intrigen hinter den Kulissen der Kontrahenten und ihrer Parteien. Regie wird Jay Roach (Austin Powers) führen. Noch unklar ist, wer die Rolle von Barack Obama, John McCain und Hilary Clinton spielen wird.

10. März 2011

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»