News

John Malkovich am Zurich Film Festival

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Auch John Malkovich ist Gast am Zurich Film Festival. Er wird zusammen mit Regisseur Matt Shakman am 4. Oktober seinen Film Cut Bank vorstellen.

John Malkovich am Zurich Film Festival

Nach Cate Blanchett, Antonio Banderas und Benicio del Toro wird nun auch John Malkovich auf dem grünen Teppich des Zurich Film Festivals zu sehen sein. Und zwar wenn er am Samstag in den Arena Cinemas in Zürich seinen Film Cut Bank vorstellen und den «Golden Eye Award» entgegennehmen wird.

Im Thriller Cut Bank filmt Dwayne McLaren (Liam Hemsworth) per Zufall die Ermordung eines Postboten und händigt das Beweismaterial dem Sheriff aus. Da die Leiche des Postboten aber nicht aufzufinden ist, gerät Dwayne selbst ins Visier der Ermitler. An der Seite von Malkovich und Hemsworth sind unter anderen auch Billy Bob Thornton und Teresa Palmer zu sehen.

John Malkovich wurde durch seinen erste Rolle im Film Places in the Heart bekannt und auch gleich für einen Oscar nominiert. Danach drehte er Filme wie Death of a Slaesman mit Dustin Hoffman oder Dangerous Liaisons Seite an Seite mit Glenn Close und Michelle Pfeiffer. Und spätestens seit der Hommage Beeing John Malkovich gilt er als absoluter Kult-Schauspieler.

30. September 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»