News

Jennifer Lawrence dreht Remake von «East of Eden»

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Jennifer Lawrence und Regisseur Gary Ross arbeiten ein weiteres Mal zusammen und drehen ein Remake von East of Eden.

Jennifer Lawrence dreht Remake von «East of Eden»

John Steinbecks Roman «East of Eden» wurde 1952 herausgebracht – drei Jahre später verfilmte Elia Kazan die Familiensaga über die Trasks mit James Dean in der Hauptrolle. Dieser wurde als erster Schauspieler in der Geschichte der Academy Awards posthum für einen Oscar nominiert. Nun wagt sich Gary Ross also an ein Remake, das in zwei Teilen herauskommen wird.

Ross (Seabiscuit, Pleasantville) drehte bereits 2012 mit Jennifer Lawrence The Hunger Games. Diese Teamarbeit scheint so erfolgreich gewesen zu sein, dass sie nun ein weiteres mal zusammenarbeiten. Lawrence hat in der Zwischenzeit für ihre Rolle in The Silver Linings Playbook einen Oscar gewonnen und ist noch dieses Jahr in The Hunger Games – Catching Fire im Kino zu sehen.

26. September 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»