News

Ist Christian Bale Steve Jobs?

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Dass Aaron Sorkin (The Social Network) und David Fincher erneut zusammenspannen und ein Biopic über den Apple Gründer Steve Jobs drehen wollen, war ja schon eine gute Nachricht. Nun könnte das Projekt auf der Kippe stehen.

Ist Christian Bale Steve Jobs?

Mit The Social Network räumten die zwei 2010 gross ab – und nun wollen Aaron Sorkin und David Fincher wieder zusammenspannen. Wir berichteten darüber, dass Sorkin das Drehbuch für ein neues Steve Jobs Biopic schreibt und dafür gerne Fincher als Regisseur einspannen wollte. Dieses Wunschkontert geht jetzt noch einen Schritt weiter: Fincher macht den Film nur, wenn Christian Bale die Rolle des Steve Jobs übernimmt – ansonsten stehe Sorkin alleine da.

Diese Forderung stellte Fincher nun Amy Pascal, der Vorstandsvorsitzenden von Sony, die direkte Kontakte zu Bale habe. Bale wisse zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nichts von einem Angebot. Er ist bei uns im Moment in American Hustle im Kino zu sehen und spielt in Out oft he Furnace und Exodus mit, die beide dieses Jahr noch in die Kinos kommen.

21. März 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»