News

Hollywood-Ikone Lauren Bacall ist tot

Stefan Gubser
News: Stefan Gubser

Einen Tag nach dem mutmasslichen Selbsmord von Robin Williams ist Hollywood-Ikone Lauren Bacall gestorben – dem Vernehmen nach friedlich in ihrer Wohnung in New York.

Hollywood-Ikone Lauren Bacall ist tot

Ihr Leinwand-Debüt gab Bacall 1944 an der Seite von Humphrey Bogart in To Have and Have Not. Ein Jahr später heiratete sie den Casblanca-Star, mit dem sie bis zu dessen Tod verheiratet blieb und zwei Kinder hatte. Später war sie mit Frank Sinatra zusammen und mitSchauspieler Jason Robards verheiratet, dem Vater ihres dritten Kindes.

Lauren Bacall, geboren als Betty Joan Perske in New York, spielte in über 30 Filmen mit, darunter sind Klassiker wie The Big Sleep, How to Marry a Millionaire oder Murder on the Orient Express; die Tochter jüdischer Einwanderer wurde aber auch für ihre Auftritten auf dem New Yorker Broadway gefeiert, dem sich sich nach Bogarts frühem Tod vermehrt zugewandt hatte.

Die Rolle in Barbra Streisands Film The Mirror Has Two Faces bescherte Bacall eine Oscar-Nomination ein, 2009 erhielt sie den Oscar für ihr Lebenswerk.

13. August 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»