News

«Ghostbusters III» doch mit Bill Murray

Mathias Weber
News: Mathias Weber

Unstimmigkeiten im Vorfeld verhiessen nichts Gutes: Bill Murray konnte sich im dritten Teil von Ghostbusters gerade mal einen kurzen Gastauftritt vorstellen. Der wird nun wohl doch ausgedehnt.

«Ghostbusters III» doch mit Bill Murray

Murrays Auftritt in kompletter Ghostbusters-Montur an den «Scream Awards» trug nicht gerade zur Klärung bei: Wollte er sich damit zu den vorgängigen Querelen um seine Rolle äussern oder bereits die Werbetrommel anrühren?

Klar ist: Murray war vorerst gar nicht zufrieden mit dem Drehbuch von den Year One-Autoren Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky und dachte mit einem kurzen Auftritt in den ersten Minuten sei die Sache abgehakt. Offensichtlich konnte ihn nun Dan Aykroyd, der das Drehbuch seitdem zusammen mit Harold Ramis überarbeitet hat, eines Besseren belehren.

Im Mai 2011 sollen die Dreharbeiten mit Murray, Aykroyd, Ramis und Ernie Hudson beginnen. Neben den älteren Herren soll eine neue Generation von Geisterjägern eingeführt werden, was natürlich eine neue Franchise-Reihe versprechen könnte. 2012 soll Ghostbusters III in die Kinos kommen. Regie führt erneut Ivan Reitman.

3. November 2010

Weitere News

Chris Hemsworth in «Ghostbusters»

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film