News

George Clooney ist das «Money Monster»

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Da zeichnet sich in Hollywood ein neues Traumgespann ab – Jodie Foster und George Clooney werden zusammen arbeiten und das Drama Money Monster drehen.

George Clooney ist das «Money Monster»

Da lief für Regisseurin Jodie Foster ja alles glatt, rund um ihren Film Money Monster. Als Wunschbesetzung soll sie George Clooney geäussert haben – der jetzt auch prompt die Hauptrolle übernimmt. Im Geiseldrama wird Clooney den Finanzhai und TV-Moderator Lee Gates spielen, der mit seinen Tipps einen Anleger in die Armut getrieben hat. Um dennoch zu seinem Geld zu kommen, nimmt der Enttäuschte Gates und das ganze TV-Studio als Geiseln.

Damit hat Clooney noch mehr zu tun, als sowieso schon. Er steht nicht nur für Tomorrowland und Hail, Caesar! vor der Kamera, sondern agiert in Fosters Drama nun auch als Produzent. Aber auch Foster ist gut im Geschäft. Die Schauspielerin und Regisseurin war zuletzt im Sci-Fi-Streifen Elysium zu sehen, und inszenierte einige Folgen der TV-Serien House of Cards und Orange Is the New Black. Die Zusammenarbeit der Hollywood-Grössen ist eine Premiere – Money Monster soll im Frühjahr 2015 gedreht werden.

29. Juli 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»