News

«Finding Nemo» erhält eine Fortsetzung

Silvia Siffert
News: Silvia Siffert

Der Pixar-Erfolg bekommt eine Fortsetzung: Andrew Stanton, der bereits das Original inszenierte, arbeitet an einem Konzept für Finding Nemo 2.

«Finding Nemo» erhält eine Fortsetzung

Nachdem sein Realfilmdebüt John Carter für Disney ein Rekordverlustgeschäft wurde, wendet sich Stanton wieder Animationsfilmen zu. Finding Nemo schnappte sich 2004 den Oscar für den besten animierten Spielfilm und wurde für Pixar mit 868 Millionen Dollar Einnahmen zum bisher zweiterfolgreichsten Film aller Zeiten. Man munkelt, dass Stanton nach dem Nemo-Sequel wieder die Chance bekommt, einen Realfilm für Disney zu drehen.

Ob der Clownfisch Nemo wieder in einem Aquarium landet und sich der übervorsichtige Marlin mit Dory auf die Suche machen muss, steht derweil noch nicht fest. Unterdessen bekommt das Original eine 3D-Aufbereitung und wird im Februar 2013 wieder in den Kinos zu sehen sein.

18. Juli 2012

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»