News

Ethan und Joel Coen im Kalten Krieg

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Joel und Ethan Coen drehen nicht nur mit George Clooney Hail Caesar, sie schreiben ausserdem das Drehbuch zu einem Steven Spielberg-Film.

Ethan und Joel Coen im Kalten Krieg

Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass Joel und Ethan Coen sich erneut mit George Clooney zusammen tun, sind sie jetzt an Bord eines weiteren Projekts. Sie sollen nämlich das Drehbuch für einen Thriller über den Kalten Krieg überarbeiten, den Steven Spielberg inszenieren wird. Weiter mit an Bord ist Tom Hanks – er übernimmt darin die Rolle des amerikanischen Anwalts James Donovan, der während des Kalten Krieges mit den Sowjets die Freilassung eines Piloten verhandeln muss.

Für Spielberg und Hanks wäre das nach Saving Privat Ryan, Catch Me if You Can und The Terminal bereits die vierte Zusammenarbeit. Beide sind im Moment sehr beschäftigt – Spielberg als Regisseur und vor allem als Produzent und Hanks als Schauspieler und Produzent, der bald wieder als Robert Langdon vor der Kamera stehen und The Lost Symbol drehen wird.

Die Zusammenarbeit mit den Coen-Brüdern ist für beide neu, könnte aber sehr erfolgreich werden. Sie alle zusammen gewannen bereits neun Oscars, vier davon kommen allein von den Coen-Brüdern, welche die goldenen Statuen für Fargo und No Country for Old Men erhielten. Nun liegt es an ihnen, das Script zum Kalten Krieg-Thriller, das ursprünglich von Matt Charman stammte, zu überarbeiten, damit die Dreharbeiten dann im September beginnen können.

21. Mai 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»