News

Emma Watson in Sofia Coppolas «The Bling Ring»

Silvia Siffert
News: Silvia Siffert

Emma Watson wird im neuen Streifen The Bling Ring von Sofia Coppola die Hauptrolle übernehmen. Der Film erzählt die Geschichte einer Jugendbande, die in Los Angeles in die Häuser der Reichen einbricht und deren Besitz stiehlt.

Emma Watson in Sofia Coppolas «The Bling Ring»

Nach dem Ende der Harry Potter-Verfilmungen wollte sich Emma Watson eine filmische Pause gönnen – eigentlich. Seither hat sie aber in My Week with Marilyn und The Perks of Being a Wallflower mitgespielt und wird auch in Guillermo del Toros Beauty and the Beast-Verfilmung die Hauptrolle übernehmen. Als Bandenanführerin und Diebin in The Bling Ring wird sich Watsons Image der süssen Streberin Hermine sicherlich wandeln.

Die Oscar-Preisträgerin Sofia Coppola wird wie schon bei anderen Filmen wie Lost in Translation und Marie Antoinette sowohl das Drehbuch als auch die Regie übernehmen. Der restliche Cast für The Bling Ring ist derzeit noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten sollen aber noch in diesem Jahr beginnen.

1. März 2012

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»