News

Dreht Paul Verhoeven «BI 2»?

Stefan Gubser
News: Stefan Gubser

Sharon Stone wird in «Basic Instinct 2» dabei sein. Michael Douglas und Drehbuchautor Joe Eszterhas werden sicher nicht mittun. Paul Verhoeven vielleicht doch.

Dreht Paul Verhoeven «BI 2»?

Was Paul Verhoeven noch von einer definitiven Zusage abhält, ist, abgesehen davon, dass er bis jetzt noch nie zu einer Fortsetzung zusagte, das Drehbuch von Henry BeanInternal Affairs») und Leora BarishDesperately Seeking Susan»). Das Drehbuch sei zwar nicht schlecht, meint Verhoeven, es sei aber auch nicht gut. Er zögere noch, weil er davon überzeugt sein müsse, dass eine Fortsetzung besser als ihr Vorläufer werde. Das wird schwierig sein. «Basic Instinct» ist bekanntlich der Film, in dem Sharon Stone ihre Beine so übereinanderschlug, dass der Film 1992 grosses Aufsehen und seither beim Hinsehen fast alle erregte. Beruhigend zu diesem Zeitpunkt ist eines. Ob Paul Verhoeven die Fortsetzung von «BI 2» auch dreht oder nicht: Fortsetzung folgt. Auf jeden Fall.

5. September 2000

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»