News

Drehbuchautorin für Clooneys «Coronado High»

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Das neue Prokjekt von Multitalent George Clooney über jugendliche Drogenschmuggler nimmt Formen an: Endlich wurde eine Drehbuchautorin für Coronado High gefunden.

Drehbuchautorin für Clooneys «Coronado High»

Dass George Clooney einen Film über jugendliche Hippies aus Kalifornien, die einen Drogenschmuggler-Ring aufbauen, produzieren wird, ist schon länger klar. Jetzt ist aber bekannt, wer das Drehbuch verfassen wird: Debora Cahn soll für den Film Coronado High, dessen Story auf einem Artikel von Joshuah Bearman basieren soll, das Script schreiben.

Cahn ist vor allem durch ihre Arbeit bei der Tv-Serie Grey's Anatomy, für die sie zwei Mal für einen Emmy nominiert war, bekannt. Coronado High wird ihr erstes Script für einen Kinofilm sein, das auch wirklich produziert wird – und das erst noch von George Clooney, der auch beim Oscar-Gewinner Argo als Produzent fungierte. Ob Clooney für Coronado High auch die Regie übernehmen wird, ist noch nicht klar.

18. Juli 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»