News

«Django Unchained» läuft doch nicht in China

Anna Studer
News: Anna Studer

In China wurden am heutigen Starttag von Quentin Tarantinos Django Unchained alle Kinos angewiesen, den Film wieder aus dem Programm zu nehmen. Als offizieller Grund wurden technische Probleme angegeben.

«Django Unchained» läuft doch nicht in China

Teilweise lief Django Unchained zum Zeitpunkt der Verordnung sogar schon seit einigen Minuten. Alle Vorstellungen wurden jedoch abgebrochen mit der Begründung, es gäbe technische Probleme. Ob das stimmt, wird bezweifelt – Vertreter der Filmindustrie vermuten, dass Nacktszenen zur Zensur geführt haben.

Angesichts der strengen Vorkontrollen, die ein Film durchlaufen muss, bevor er in China läuft, scheint die Absetzung eines Films am Starttag seltsam – vor allem da Django Unchained bereits für den chinesischen Markt überarbeitet wurde. Besonders gewalttätige Szenen schnitt man heraus, das Blut wurde nachgedunkelt.

Ob der Film in China doch noch auf der Leinwand zu sehen sein wird, ist unklar.

11. April 2013

Weitere News

Frisches Blut für Tarantinos China-«Django»

«Django Unchained» erster Tarantino-Film in China

Quentin Tarantino komplettiert «Geschichts-Trilogie»

Last Minute: Auch Jonah Hill in «Django Unchained»

Quentin Tarantino hat seine Broomhilda

Tarantino holt sich Samuel L. Jackson

Jamie Foxx, John Malkovich und Beyoncé mit neuen Rollen

Leonardo DiCaprio im nächsten Quentin Tarantino

Tarantino und Waltz spannen wieder zusammen

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film