News

David Fincher verlässt das Steve-Jobs-Biopic

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Was wird aus dem zweiten Biopic über den Apple-Gründer Steve Jobs? Nach Verhandlungen mit Sony soll David Fincher nun doch nicht die Regie übernehmen.

David Fincher verlässt das Steve-Jobs-Biopic

Drehbuchautor Aaron Sorkin und Regisseur David Fincher wollten mit dem Biopic über den Visionär und Apple-Gründer Steve Jobs eigentlich an den Erfolg von The Social Network anknüpfen. Nach Verhandlungen mit Sony nun die grosse Überraschung: David Fincher soll als Regisseur ersetzt werden. Hat Fincher zu viel gefordert? Fincher soll das Projekt wegen finanziellen Unstimmigkeiten verlassen haben.

Eine weitere Forderung von Seiten Finchers war die Wahl des Hauptdarstellers. Er wollte unbedingt Christian Bale für die Rolle des Steve Jobs – nur wurde dieser bis heute noch nicht angefragt. Auch ein Grund für Finchers Ausstieg? Die Verhandlungen seien aber noch nicht abgeschlossen. Vielleicht überlegt es sich Fincher, der mit Gone Girl im Oktober bei uns in die Kinos kommt, ja nochmals anders?

15. April 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»