News

Darren Aronofsky will Russell Crowe als Noah

Silvia Siffert
News: Silvia Siffert

Die Vorbereitungen für Noah laufen auf Hochtouren. Darren Aronofsky möchte die Hauptrolle seines Bibel-Epos mit Russell Crowe besetzen.

Darren Aronofsky will Russell Crowe als Noah

Nachdem zuletzt gerüchtehalber die Namen von Christian Bale und Michael Fassbender kursierten, scheint sich der Black Swan-Regisseur nun definitiv für den australischen Oscarpreisträger Russell Crowe entschieden zu haben. Für eine weitere wichtige Rolle will er ausserdem Liam Neeson an Bord holen, der sich mit seinem Wolfsdrama The Grey letztes Wochenende einigermassen überraschend an die Spitze der US-Kinocharts setzte. Die Unterschriften der Schauspieler fehlen zwar noch, dürften aber reine Formsache sein.

Die Dreharbeiten für das 130-Millionen-Dollar-Projekt sollen bereits in diesem Frühjahr beginnen. Wann genau Noah bei uns anlaufen wird, steht jedoch noch nicht fest.

2. Februar 2012

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»