News

Charlize Theron in Sean Penns «The Last Space»

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Charlize Theron ist im Gespräch für die Hauptrolle in Sean Penns The Last Space. Und auch Adèle Exarchapoulos soll eine Rolle im Afrika-Drama erhalten.

Charlize Theron in Sean Penns «The Last Space»

Privat scheinen die zwei schon gut zu funktionieren, treten Charlize Theron und Sean Penn immer wieder gemeinsam auf. Nun sollen sie auch zusammen arbeiten – Theron ist im Gespräch für die Hauptrolle im Afrika-Drama The Last Space, Penn übernimmt die Regie. Eine weitere Rolle soll an Adèle Exarchapoulos gehen, die letztes Jahr in Cannes gemeinsam mit Léa Seydoux für ihre Darstellung in La vie d'Adèle ausgezeichnet wurde.

Das Thema des Films dürfte Charlize Theron und Sean Penn, die sich beide für humanitäre Projekte einsetzen, zusagen – geht es doch um die verschiedenen Begegnungen in den Flüchtlingscamps im Sudan und in Liberia.

Für Penn ist The Last Space die erste Regiearbeit seit Into the Wild – als Schauspieler war er dieses Jahr in The Secret Life of Walter Mitty zu sehen und dreht gerade The Gunman ab. Theron ist vor The Last Space dieses Jahr noch in der Komödie A Million Ways to Die in the West zu sehen.

9. April 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»