News

Charlie Kaufman schreibt für Guillermo del Toro

Anna Studer
News: Anna Studer

Regisseur Guillermo del Toro (Pan's Labyrinth) und Drehbuchautor Charlie Kaufman (Being John Malkovich, Eternal Sunshine of the Spotless Mind) wollen den Science-Fiction-Roman «Slaughterhouse-Five» verfilmen.

Charlie Kaufman schreibt für Guillermo del Toro

Der 1969 erschienene Roman von Kurt Vonnegut dreht sich um den desorientierte und kranken amerikanischen Soldaten Billy Pilgrim. Während dem Zweiten Weltkrieg ist er im zerbombten Dresden stationiert, wird von Aliens gefangen und in deren Zoo ausgestellt. Dort begibt er sich auf eine Reise quer durch die Zeit.

Guillermo del Toro plant die Leinwand-Adaption des Romans schon seit langem. Nun hat er sich mit Charlie Kaufman zusammengesetzt, um erste Ideen zu entwickeln. Gemeinsam hätten sie den perfekten Weg gefunden, das Buch zu verfilmen. Es dürfte allerdings noch geraume Zeit dauern, bis das Projekt realisiert wird, denn anscheinend gibt es noch Unklarheiten betreffend der Finanzierung: «Ich stecke in einem Dilemma. Das Studio will denn Film möglichst schnell machen, doch es gibt noch kein Drehbuch. Und Charlie Kaufman ist ein sehr teurer Drehbuchautor», erklärt Guillermo del Toro.

9. Juli 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»