News

Casey Affleck als Bostoner Serienmörder?

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die Geschichte rund um den Bostoner Serienkiller, der 1964 mehrere Frauen erwürgt haben soll, wird erneut verfilmt. Bei Boston Strangler Regie führen wird Mark Romanek – eine Hauptrolle geht an Casey Affleck.

Casey Affleck als Bostoner Serienmörder?

1964 wurde Albert DeSalvo wegen 13-fachen Mordes verhaftet. Doch der Fall blieb mysteriös: DeSalvo gestand die Verbrechen, widerrief nach der Verurteilung aber sein Geständnis und wurde von einem anderen Insassen im Gefängnis ermordet. Das bietet genug Stoff für Hollywood und wird nun bereits zum zweiten Mal verfilmt. Im Original jagte Henry Fonda Tony Curtis als den Serienmörder DeSalvo – Regie führte damals Richard Fleischer. Die Regie beim Remake übernimmt Mark Romanek, der schon mit One Hour Photo bewies, wie gut er Spannung erzeugen kann. Das Script schrieb Neuling Chuck MacLean.

Casey Affleck wird den Film produzieren und übernimmt eine der Hauptrollen. Ob er dabei wirklich den Serienkiller oder doch einen seiner Verfolger spielen wird, ist noch nicht klar. Als soziopathischer Mörder konnte er allerdings schon in The Assassination Of Jesse James By The Coward Robert Ford und vor allem auch in The Killer Inside Me überzeugen. Als Nächstes ist Affleck ab dem 10. April im Thriller Out of the Furnace im Kino zu sehen.

9. Januar 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»