News

Benedict Cumberbatch wird Politiker

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Sherlock Holmes Benedict Cumberbatch ersetzt Guy Pearce in Scott Coopers Gangster-Film Black Mass und spielt so an der Seite von Johnny Depp.

Benedict Cumberbatch wird Politiker

Eigentlich war Guy Pearce für die Rolle vorgesehen, der verliess das Projekt jetzt aber wegen terminlichen Überschneidungen. Benedict Cumberbatch sprang kurzfristig für ihn ein und darf nun an der Seite von Johnny Depp im Biopic Black Mass über den Mafia-Boss James «Whitey» Bulger mitspielen. Johnny Depp wird in die Rolle des Gangsters schlüpfen, Cumberbatch die Rolle seines Bruders und angesehenen Politikers Billy Bulger übernehmen.

Gedreht wird Black Mass von Scott Cooper, der sich mit seinem aktuellen Film Out of the Furnace (ab 3. Juli bei uns im Kino) bereits einer Geschichte über zwei eher zwielichtige Brüder widmete. Das Biopic Black Mass basiert auf Dick Lehrs und Gerard O'Neills auf Tatsachen beruhenden Roman über den Bostoner Gangster «Whitey» Bulger.

Johnny Depp war dieses Jahr mit Transcendence im Kino und wird als nächstes wohl an der Seite von Gwyneth Paltrow in der Komödie Mortdecai zu sehen sein. Benedict Cumberbatch ist weiterhin erfolgreich mit der TV-Serie Sherlock und wird spätestens im Dezember mit The Hobbit: The Battle of the Five Armies in die Kinos kommen.

22. Mai 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»