Registrieren Passwort vergessen

News

3D-Kinos werden beliebter

Di, 20.11.2007, Pascal Blum

Eine Mehrheit der Kinogänger in den USA hat sich den Digitalschinken «Beowulf» in einem 3D-Kino angesehen, obwohl der Film hauptsächlich in herkömmlichen Kinosälen lief.

vergrössern 

Insgesamt nahm das Computerepos rund 28 Millionen Dollar ein. Einem Studioboss bei Paramount war dies Grund genug, Kinobetreibern nahe zu legen, sie sollten in 3D-Technologie investieren.

Ob gerade bei «Beowulf» das Brillenkino der einzige Ort ist, an dem der digital hochgezüchtete Actionfilm erträglich ist? Folgt man der «New York Times», könne sich der Kinozuschauer mithilfe der virtuell herumfliegenden Speeren aus «Beowulf» durchaus ein Auge ausstechen.

In der Schweiz läuft Robert Zemeckis' Werk neben Orten mit normaler Projektion in den digitalen 3D-Kinos in Utzwil, Wetzikon, Bülach und im Plaza in Basel.

weitersagen

Kommentare

Mehr zum Stichwort «3D Kino»

TV-Programm

WebTV