News
Zurich Film Festival: Frank Langella Jury-Präsident
Der US-Schauspieler Frank Langella präsidiert die Jury des Internationalen Spielfilmwettbewerbs am 6. Zurich Film Festival (23. September - 3. Oktober 2010). Auch in den andern Jurys sitzen ein paar bekannte Namen - und Schweizer.
Frank Langella, mittlerweile 72, kennt man etwa aus Ridley Scotts 1492: Conquest of Paradise oder Roman Polanskis The Ninth Gate; als Richard Nixon (in Frost/Nixon) war er sogar für einen Oscar nominiert. Der Internationalen Jury gehören neben Langella auch der Schweizer Schauspieler Anatole Taubman (Quantum of Solace), die holländische Journalistin Sharon Swart, die argentinische Regisseurin Julia Solomonoff, der mexikanische Regisseur Carlos Cuaron und der Oscar-nominierte Schriftsteller Barry Gifford (Wild at Heart, Lost Highway).
Mit der deutschen Schauspielerin Johanna Wokalek (Der Baader Meinhof Komplex) und der österreichischen Filmemacherin Jessica Hausner (Lovely Rita) ist auch der Deutschsprachige Spielfilmwettbewerb durchaus prominent besetzt.
Die Schweiz ist in sämtlichen Jurys vertreten: In der des Deutschsprachigen Wettbewerbs reden Regisseur Christoph Schaub (Giulias Verschwinden) und Produzent Christoph Neracher (Vitus) ein Wörtchen mit. In der Dokumentarfilm-Jury sitzt die Filmemacherin Heidi Specogna (Tupamaros).
weitersagen
Mehr zum Stichwort «Zurich Film Festival»
|
Keine TV-Sendungen zu «Zurich Film Festival» gefunden.
Erweitere Deine Senderauswahl, oder starte eine Suche über «Alle Sender» |
| Wilson Gonzalez Ochsenknecht: «Die Leute waren super gut drauf.» (30.09.2009) |
| 04.10.10 | 07'22 |
|
Michael Steiner im Interview |
|
| 04.10.10 | 01'18 |
|
Europäische Filme ausgezeichnet |
|
| 24.09.10 | 01'16 |
|
Geheimnis gelüftet |
|
| 01.09.10 | 04'59 |
|
Michael Douglas bei Letterman |
|
| 05.10.09 | 02'23 |
|
«It seems short» |
|
| Mehr WebTV mit Suchbegriff «Zurich Film Festival» | |||

