News
NIFFF 2010: «Narcisse» für «Enter the Void»
Am Sonntag ging die zehnte Ausgabe des Neuenburger Internationalen Festivals des Fantastischen Films (NIFFF) mit der Preisverleihung zu Ende.
Der «Narcisse» für den besten Film ging an Enter the Void von Gaspar Noé (Irréversible). Enter the Void, der dieses Jahr in Cannes erstmals zu sehen war, wurde auch schon als «wilder und halluzinatorischer Mindfuck für Erwachsene» bezeichnet, der aber «das Zeug zum Kultfilm habe».
Der Regisseur selbst nennt seinen ästethischen Grenzgang, an dem er 15 Jahre lang arbeitete, «meine kleine Space Odyssey». Im Zentrum des Films steht ein Dealer in Tokyo, der nach seinem gewaltsamen Tod als eine Art Schutzgeist für seine geliebte Schwester und Japans Hauptstadt weiterlebt.
Neuenburg stand vom 4. bis 11. Juli 2010 ganz im Zeichen von Fantasy, Horror und Science Fiction. 25'000 Zuschauer bedeuten Rekord.
weitersagen
Mehr zum Stichwort «NIFFF»
|
Keine TV-Sendungen zu «NIFFF» gefunden.
Erweitere Deine Senderauswahl, oder starte eine Suche über «Alle Sender» |

