News

Goldene Palme für «Uncle Boonmee»

Andres Hutter
News: Andres Hutter

Zum Abschluss der Filmfestspiele in Cannes vergab die Jury unter der Leitung von Tim Burton die Preise. Die goldene Palme ging dieses Jahr an einen Film aus Thailand.

Goldene Palme für «Uncle Boonmee»

Der Film Uncle Boonmee Who Can Recall His Past Lives wurde in Cannes mit der goldenen Palme ausgezeichnet. Regisseur Apichatpong Weerasethakul erzählt in seinem Film die Geschichte eines Mannes, der Besuch von Bekannten aus früheren Leben erhält.

Juliette Binoche wurde für ihre Rolle in Copie Conforme als beste Darstellerin ausgezeichnet, den Preis für den besten Darsteller teilen sich Javier Bardem und Elio Germano. Der Preis für die beste Regie geht an Mathieu Amalric für Tournée.

Den grossen Preis verlieh die Jury unter Vorsitz von Tim Burton an Des hommes et des dieux von Xavier Beauvois.

24. Mai 2010

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»