News

Andrew Garfield ist der neue Spider-Man

Mathias Weber
News: Mathias Weber

Sony macht es amtlich: Jung-Schauspieler Andrew Garfield ist der nächste Peter Parker.

Andrew Garfield ist der neue Spider-Man

Lange wurde gerätselt, wer in Spider-Man 4 durch die Lüfte New York Citys schwingen wird. Bis anhin war etwa noch der Neuling Josh Hutcherson im Gespräch als Nachfolger von Tobey Maguire. Das ist nun Geschichte und ja, es hört sich befremdlich an: Garfield ist Spider-Man. Sony bestätigte in Cancún offiziell, dass der junge Schauspieler Peter Parker porträtieren wird.

Für viele ist Garfield wohl noch ein unbeschriebenes Blatt. Er stand allerdings bereits vor der Linse in David Finchers neuem Film The Social Network und war mit von der Partie in einem Kurzfilm von Spike Jonze. Ebenfalls zu sehen war Garfield in The Imaginarium of Doctor Parnassus und Lions for Lambs. Nach dem Ausstieg von Maguire und Regisseur Sam Raimi soll die Neuauflage Spider-Man 4 2012 in 3D ins Kino kommen. Regie führt Marc Webb.

2. Juli 2010

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»