News

«Alien» erhält zwei Prequels

Lynn Scheurer
News: Lynn Scheurer

Am Rande einer Robin Hood-Pressekonferenz verriet Ridley Scott, was sein nächstes Projekt sein wird.

«Alien» erhält zwei Prequels

Scott bestätigte, dass er zwei Alien-Prequels plane, beide in 3D. Die Filme werden auch in 3D gedreht und nicht erst später konvertiert. Das Problem ist laut Scott jedoch, dass 3D-Kameras sehr viel Licht benötigen. Deshalb werden die eher dunklen und schattigen Alien-Filme wohl oder übel zuerst sehr hell gedreht und dann in der Postproduktion wieder verdunkelt.

Der Schweizer Künstler H.R. Giger, der für den ersten Alien-Film das Design entwarf, ist für die Prequels wieder im Gespräch. O-Ton Scott: «Wenn es ernst wird und richtig losgeht werden wir sicher darüber reden. Und vielleicht werden wir uns etwas ganz Neues ausdenken». Ob Scott aber tatsächlich Regie führen wird, oder sich nur als Produzent beteiligt ist noch nicht klar.

27. April 2010

Weitere News

Neues über Ridley Scotts «Prometheus»

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film